DIRECT-MAILING MIT GEWICHT
Der Grundstein eines jeden Erfolgs ist eine gute Idee.
Und mit diesem Gedanken startend haben wir im letzten Jahr eine Aussendung kreiert, die sich sehen lassen kann. Und die gesehen wurde. Denn die gemeinsam mit der Werbeagentur kest entwickelte ‚Post-Stein-Wurf-Sendung‘ hat Silber in der Kategorie Dialogmarketing beim Caesar Werbepreis 2018 gewonnen:

Mit dieser ‚gewichtigen‘ Post – der Ziegel wiegt immerhin knapp 3,5 kg! – klopfen wir bei ausgewählten potenziellen Neukunden an. Nur halt fliegt der Stein von uns nicht durchs Fenster sondern wird vom Postler in den Briefkasten gelegt.
Es handelt sich dabei nicht um einen x-beliebigen Stein. Sondern um einen handgeschlagenen Mauerziegel aus Österreichs letzter und einziger Handziegelei Falkinger im Granitztal in Kärnten.

Umhüllt wird der Ziegel von unserem Begleitschreiben in Plakatform, das Ganze liebevoll verschnürt und gesiegelt. Im passgenauen Karton macht sich unser Mailing dann auf den Weg zur Grundsteinlegung:


Passgenau ist die gesamte Story rund um den von Hand geschlagenen Ziegel auf die Empfänger desselben ebenfalls zugeschnitten. Letztlich geht es uns hier nämlich um das Thema ‚Immobilien-Branding‘.
Genauso, wie unsere anderen Aussendungen – unsere eigenen wie die für unsere Kunden – passgenau und einzigartig sind. Nur sind diese halt nicht preisgekrönt. Jedenfalls noch nicht.