THE REBEL SELLS – comito.at

THE REBEL SELLS

Es herrscht Aufruhr in der Maklerbranche! Grund dafür liefert der Marken-Relaunch des etablierten Immobilienmakler-Unternehmens RIWOG.

Where Do All The Rebels Go?

Natürlich in die Börsegasse 12. Beste Innenstadtlage. Was hat das mit ‚Rebellentum‘ zu tun? Eigentlich nichts. Und doch alles. Denn um im nahezu unüberschaubaren Immobilienmarkt deutlich wahrnehmbar zu sein, benötigt es mehr, als nur ‚laut zu schreien‘. Das wäre die Methode Billy Idol – ‚The Rebel Yell‘.

Nachdem es aber um seriösen, kompetenten und kundenorientierten Verkauf geht, betonen wir im neuen Markenauftritt für die RIWOG zwar den nonkonformistischen Anteil, orientieren uns aber dennoch am vertrauten Markenbild.

Ein Spagat.

Nonkonformität bedeutet aber mehr als nur bunte Graffitis, Free-Running oder Autos im Retro-Stil. Es bedeutet, Andersartigkeit wahrzunehmen und auch zu leben. Den Blick sowohl für das Detail zu haben als auch für das Big Picture.


In den Varianten des Signets finden wir sowohl das bisherige Stilelement der drei roten Punkte als auch das von Graffiti-Artists inspirierte RIWOG – R.

Rot. Rot wie RIWOG. Die Farbe der Passion, der Leidenschaft. Selbstvertrauen und Stärke vermittelnd, energetisierend in ihrem feurigen Leuchten.


Abgerundet wird der Narrativ des Urban Rebels durch ein gepimptes Corporate Design, einen Relaunch der Webseite und natürlich auf Social Media. Doch dazu später mehr. So, stay tuned.

Samstag 9. November 2019