ZUR ABWECHSLUNG EINMAL EIN WENIG NERVENKITZEL? - comito.at

ZUR ABWECHSLUNG EINMAL EIN WENIG NERVENKITZEL?

we_xmas_you 2021

„Weg mit dem Krem­pel. Her mit Geschen­ken und Bot­schaf­ten, die in Erin­ne­rung blei­ben.“ Das ist das Mot­to unse­rer mit Lie­be kon­zi­pier­ten und mit Sorg­falt umge­setz­ten we_xmas_you Pake­te.

Eine Aus­sen­dung, die wir im Jahr 2021 mit viel Elan umset­zen durf­ten, war die des IFA, einem Insti­tut für Anla­ge­be­ra­tung und Toch­ter­un­ter­neh­men der SORAVIA Grup­pe. Vom Kun­den wur­de uns abso­lu­te Frei­heit gege­ben. Auf­ga­be war es, ein Kon­zept ent­wick­len, das zur Mar­ke passt. So stell­ten wir uns die Fra­ge: Wie ver­bin­det man die Wer­te des IFA, Immo­bi­li­en­in­vest­ments und Sicher­heit mit weih­nacht­li­chem, fami­liä­ren Spiel­spaß? Wir haben eine Lösung gefun­den.

Zur Abwechs­lung ein­mal ein wenig Ner­ven­kit­zel?

Mit den Invest­ments des IFA ist man 365 Tage im Jahr immer auf der siche­ren Sei­te. Des­halb sorg­te die­ses Weih­nachts­ge­schenk in Form eines Jen­ga-Turms aus­nahms­wei­se ein­mal für Ner­ven­kit­zel. Denn bei die­sem Spiel geht es dar­um, den Mini-Wol­ken­krat­zer auch bei der Her­aus­nah­me ein­zel­ner Blö­cken nicht ein­stür­zen zu las­sen. 

Das eigent­li­che Geschenk war aber nicht nur eine mit Logo ver­se­he­ne Aus­ga­be des bekann­ten Jen­ga-Sta­pel­spiels. Viel­mehr prä­sen­tier­ten wir auf eine neue, selbst ent­wi­ckel­te Abwand­lung des Spiels, deren Regel­werk rund um die drei Kern­bot­schaf­ten des IFA auf­ge­baut war.

Der Begleit­brief führ­te mit einem humor­vol­len Text in die kon­zep­tu­el­le Idee ein, über­mit­tel­te die Weih­nachts­grü­ße und beinhal­te­te außer­dem die Spiel­re­geln des Sta­pel­spiels. Die­se stan­den in direk­ten Zusam­men­hand mit den indi­vi­du­ell gra­vier­ten Spiel­stei­nen.

  • SICHER: Du darfst im nächs­ten Zug bei­de Hän­de und alle Fin­ger nut­zen. Du kannst den Turm auch fest­hal­ten wäh­rend du ziehst.
  • EINFACH: Was für ein Kin­der­spiel! In der nächs­ten Run­de ziehst du zwei Stei­ne gleich­zei­tig aus dem Turm.
  • SMART: War­um es dir leicht machen, wenn du es den ande­ren schwe­rer machen kannst? Dei­ne Mit­spie­ler müs­sen die nächs­ten zwei Run­den mit ihrer schwa­chen Hand spie­len.

Schon die Wahl der ein­ge­setz­ten Mate­ria­li­en ver­mit­tel­te einen nach­hal­ti­gen Ein­druck. Papier, Kar­ton, Holz. Und sonst nichts. Die Schlicht­heit der Ein­zel­tei­le, sowie der Ver­zicht auf Plas­tik unter­strich den ver­ant­wor­tungs­vol­len Umgang mit Res­sour­cen, der das IFA aus­zeich­net. Abge­run­det wur­de der ein­heit­li­che Gesamt­ein­druck in den Far­ben der IFA durch einen wei­ßen Ver­sand­kar­ton mit blau­em Füll­ma­te­ri­al aus gefal­te­tem Papier und einem an der Außen­sei­te ange­brach­ten Sti­cker.

Und weil wir auch einen we_xmas_you Rund­um­ser­vice anbie­ten, über­nah­men wir bei die­ser Aus­sen­dung nicht nur die Kon­zep­ti­on und Umset­zung, son­dern auch die Abwick­lung. Fast 300 Tür­me und über 14.000 Spiel­stei­ne wur­den zeit­ge­recht geprüft, ver­packt, zur Post gebracht und mit viel Lie­be an die Adres­sa­ten ver­sandt. Eine gelun­ge­ne Weih­nachts­über­ra­schung im Namen des IFA!

Mittwoch 21. September 2022